Erste-Hilfe-Ausbildung für Betriebe / Firmen
Gemäß den Vorgaben der Berufsgenossenschaften (BGV A1) bzw. der Unfallkassen (GUV-R A1) müssen Firmen Ersthelfer bereitstellen:
- Von 2 bis zu 20 anwesenden Mitarbeitern 1 Ersthelfer
- bei mehr als 20 anwesenden Mitarbeitern
a) in Verwaltungs- und Handelsbetrieben 5% der Mitarbeiter
b) in sonstigen Betrieben 10% der Mitarbeiter - In Kindertageseinrichtungen 1 Ersthelfer je Kindergruppe
- In Hochschulen 10% der Mitarbeiter
Der Regionalverband Berlin-Süd e.V. ist nach den Richtlinien der Berufsgenossenschaften eine anerkannte Stelle zur Ausbildung von betrieblichen Ersthelfern. (www.dguv.de/fb-erstehilfe)
Unsere Erste-Hilfe-Schulungen für Berufsgenossenschafts- und Firmenkurse bieten wir für Sie inNeuköllnan.
Bitte wählen Sie aus unserem Kursangebot:
- Erste-Hilfe-Grundkurs
- Erste-Hilfe-Fortbildung
- Erste Hilfe in Bildungs-, und Betreuungseinrichtungen für Kinder
- Brandschutzhelfer
Weitere Informationen:
- Kontakt und Ansprechpartner
- Häufig gestellte Fragen
- Anmeldebogen Berufsgenossenschaften (BG)
- Kostenübernahmeerklärung
Achtung!
Einige Berufsgenossenschaften übernehmen nur noch die Kosten, wenn vor dem Kurs die Kostenübernahme angemeldet wird. Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei Ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft / Unfallkasse.
Derzeit sind uns die BG Nahrung und Genussmittel, die BG Gesundheit und Wohlfahrtpflege und die Unfallkassen Berlin, Brandenburg und Bund bekannt für die vorherige Kostenübernahmebestätigung. Bei Nichtvorliegen dieser Bestätigung sind wir berechtigt der Firma direkt die Kosten in Rechnung zu stellen!
Ausbildungstermine für Berufsgenossenschaften und Firmen
Termine vereinbaren Sie bitte direkt per Mail oder telefonisch mit unserer Ausbildungsleitung.
ASB Regionalverband Berlin-Süd e.V.
Ausbildungsleitung
Daniel Wegner oder Stefan Heller