Erste Hilfe Sport

Kurs für Sportanleiter, Übungsleiter, Sportlehrer etc. mit Schwerpunkt Sportverletzungen

Sportübergreifend haben wir für Sportanleiter, Sportlehrer und Übungsleiter einen speziellen Erste-Hilfe-Kurs entwickelt. Der Kurs orientiert sich vor allem an den häufigsten im Sport vorkommenden Verletzungen. Es werden die wichtigsten Hilfsmaßnahmen anschulich vermitelt. Zudem werden Besonderheiten berücksichtigt, die es bei Sportverletzungen von Kindern zu beachten gibt.  Auch Fragen hinsichtlich Hftung und Versicherung werden im Kurs besprochen. Selbstverständlich werden darüber hinaus alle anderen, für die Erste Hilfe notwendigen Themen ebenso behandelt. Der Kurs schließt mit der Ausgabe einer regulären Erste-Hilfe-Bescheinigung ab.

Wir laden die Teilnehmer herzlich ein, uns vorab Fragen zu den sie betreffenden Themen zu stellen, die wir dann für sie im Kurs klären können. Wenden Sie dafür an ausbildung@asb-berlin-sued.de.

Dauer:  10 Unterrichtseinheiten a 45 min (9 Zeitstunden)

Teilnehmeranzahl: max. 10 Teilnehmer

Entgelt:  60,- € pro Teilnehmer
Ermäßigung 50,- € für Schüler, Studenten auf Nachweis

Abrechnung über BG möglich. Da die BG nur den Satz für einen normalen EH-Kurs zahlt muss ein Eigenanteil von derzeit 26,00 € / pro Teilnehmer gezahlt werden.

Hinweis: Zahlung für diesen Kurs ausschließlich per Vorkasse oder Kostenübernahme.

Für weitere Details und Absprachen  wenden Sie sich bitte an unsere Ausbildungsleitung.