Erste Hilfe Hund (EHH)

Präzenzkurs: Erste Hilfe am Hund

Auch wer keinen Hund besitzt, kann jederzeit in die Lage kommen, einem verletzten Tier helfen zu müssen!

Im Notfall schnelle Hilfe leisten zu können, das wünschen sich auch Hundebesitzer, wenn ihren vierbeinigen Gefährten ein Unglück widerfährt. In unserem Lehrgang "Erste Hilfe für Hunde" erlenen Sie die Grundlagen und Möglichkeiten der Ersten Hilfe ohne besondere Hilfsmittel.

Ein Buch zur "Ersten Hilfe am Hund" ist im Lehrgangsentgelt enthalten.

Die Lehrgangsdauer beträgt 5 Unterrichtsstunden und umfasst z.B. folgende Themen:

• passende Maßnahmen bei Herz-Kreislauf-Störungen
  • das Erkennen von Krankheiten und Notsituationen
  • die Versorgung von verschiedenen Verletzungen
  • die richtige Ausstattung der Hundeapotheke
  • die Eigensicherung der Hundehalter

Dauer: 5 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (entspricht 4 Zeitstunden inklusive Pausenzeiten)

Entgelt: 40,- EUR
Sonderpreis für Paare: 70,- EUR
(wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten)

Hinweis: Nutzen Sie Ihren Erste-Hilfe-Jahresgutschein für diesen Kurs.

Wir bitten Sie, treffen Sie bitte 10 Minuten vor Lehrgangsbeginn ein, damit wir pünktlich beginnen können. Vielen Dank.

NEU! Onlinekurs am Abend

Für Menschen die derzeit nicht zu uns kommen können oder möchten, um an einem Kurs teilzunehmen, bieten wir zum Thema " Erste Hilfe am Hund" Live-Online-Kurse an. Alle Abend-Termine finden ausschließlich online statt. Jeder Abendkurs besteht aus zwei Terminen. Der Vorteil ist, dass Sie zu Hause in kleinen Pausen und auch in der Pause zwischen beiden Terminen gleich mit Ihrem Hund üben und Fragen stellen können, die wir Ihnen gerne beantworten.
Bitte planen Sie deshalb pro Kursabend vorsichtshalber eine kleine Zeitüberziehung von bis zu 15 min mit ein. In den Sommermonaten, wenn die Pandemie wieder abflaut, bieten wir an bestimmten Samstagen/Sonntageb eine Praxisübung für die Wiederbelebung am Hund in unseren Räumen in neukölln an, zu der wir Sie herzlich einladen. Die Termin erfahren Sie nach Ihrer Kursanmeldung per Email.

Hinweis: Jeder Teilnehmer benötigt eine eigene Mailadresse. Darüber erfolgt die Einladung zum Onlinemeeting. Wir nutzen derzeit die Plattformen: Microsoft Teams und GoToMeeting

Dauer: 2 x 2 Unterrichtseinheiten plus evtl. 15 min. Überziehung
Entgeld: 40,- € / Teilnehmer