neue Sanitätshelfer

neue Sanitätshelfer

Sonntag, 14. Februar 2021 - Alter: 91 Tage



Sanitäter im Einsatz beim Marathon

Wir haben es geschafft. In der Woche vom 08.02. - 14.02. fand ein kleiner Sanitätshelferlehrgang im Regionalverband Berlin-Süd e.V. statt. Da es strenge Auflagen gemäß Infektions- und Arbeitschutz gibt, waren es nur 4 Teilnehmer. Daher konnten wir den geforderten Abstand einhalten und es standen auch die 10m² pro Teilnehmer zur Verfügung. Der Lehrgang gilt als Zugangsvoraussetzung für weitere Lehrgänge, wie z.B. Ausbilder für Erste Hilfe etc. 

Wir konnten heute erfolgreich die Prüfung unter Aufsicht unseres Arztes durchführen. Alle Teilnehmer haben mit Erfolg bestanden und können jetzt die weiteren Lehrgänge besuchen. 

Herzlichen Glückwünsch an Alle und viel Erfolg im für den weiteren Werdegang im ASB. 

***Auf Grund der verschärften Coronamaßnahmen haben wir auf ein Gruppenbild der beteiligten verzichtet***