Fachausbilder Erste Hilfe

Mittwoch, 28. Oktober 2020 - Alter: 28 Tage

Kategorie: Ausbildung, Regionalverband

ASB / Gerd Kruse

Der Regionalverband Berlin-Süd e.V. war vom 19.10. - 27.10. Gastgeber des Kompaktlehrgangs Pädagogisches Grundmodul / Fachausbilder Erste Hilfe. Dieser Lehrgang ist der Nachfolger der früheren A1- und A2-Ausbildung, die jeder Ausbilder zu absolvieren hatte.

Da es in Berlin und Umgebung genügend Nachfrage nach dem neuen neuntägigen Kompaktlehrgang gab, konnte der Landesverband in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Bundesverbandes hier einen gut besuchten Lehrgang auf den Weg bringen.
Die Dozenten stellte der Bundesverband. Wir stellten in Absprache mit der ASB Akademie des Landesverbandes die Räumlichkeiten und das Material und übernahm die Verpflegung und Betreuung der Teilnehmer und Dozenten. Es war uns eine Freude für bis zu 15 Teilnehmer und vier Dozenten der Gastgeber zu sein. Wir gratulieren allen neuen Ausbildern und wünschen ihnen viel Spaß bei der Ausbildung.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Akteuren im Hintergrund bedanken, die den Lehrgang organisiert und betreut haben. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurde auf ein gemeinsames Abschlussfoto verzichtet.